Firmenbashing

So, ich hatte es ja schon angekündigt, es folgt ein kleines Firmenbashing, dass zeigt wie groß der Service heute doch noch geschrieben wird.

8. Dezember, ich hab meine neue Wohnung und nach langer Entscheidungsfindung und bleibender Zweifel wählte ich T-Com/1&1 für meinen Internetzugang. Zwei Tage später bekomme ich die Auftragsbestätigung der T-Com, am 14., meinem Burtstag, sollte ein Techniker im Laufe des Vormittags kommen und schalten. Es kam niemand und auch weitere Rückmeldung blieb aus, was mich zugegebenermaßen hätte stutzig machen sollen. Aber ich war gutgläubig und hab der T-Com zugetraut die Schaltung inbekommen zu haben.

Am selben Tag erfolgte meine Auftragsstellung bei 1&1.

30 Januar, ich bekomme von 1&1 ein Schreiben, wonach meine angegebene Telefonnummer nicht existiert. Was zum … !?
Ich frag bei T-Com nach was da war und bekam erstmal wieder ne Woche keine Antwort.
Dann rief eine freundliche Dame an, die Zugab, meinen Auftrag habe man buchstäblich unter den Tisch fallen lassen. Storniert!
1&1 auch gleich, 6 Wochen um herauszufinden dass es mich nicht gibt, na danke.

Jetzt bin ich bei Alice, die zumindest in der Rückmeldung schnell sind. Nach 10 Tagen hatte ich Internet. Hut ab.
Ein Wehmutströpfchen, ein sehr dickes, bleibt aber auch hier. Ich wollte den Schaltungstermin umlegen, weil ich unterwegs war und der T-Com-Techniker in dieser Folge unverrichteter Dinge abziehen musste. Das Abmelden wurde mir jedoch an der Hotline abgesprochen, der solle einfach kommen und das wäre schon ok, lässt halt Zettelchen da. Alles in Ordnung! Beim Anmelden eines neuen Termins bekam ich dann vorgelegt, dass der neue Termin 45€ kosten würde, ich hab ja den ersten nicht abgesagt …
Nach probieren, geht Inet jetz auch ohne Techniker, spar ich mir das …

Ich hoffe damit ist diese Geschichte abgeschlossen. 9 Wochen für einfaches ADSL …

CategoriesUncategorized