Es ist einfach super sich an die Vergangenheit zu erinnern. Da konnte man um 21 uhr noch eine Regionalbahn in die Heimat nehmen und sich sicher sein nicht auf halber Strecke ausgesetzt zu werden. Kein Vergleich zu heute, wo man um 17 uhr im Zug sitzen muss, sonst sitzt man davor, oder wie erwähnt auf halber Strecke. Und das Schönste ist, dass dieser unbeschreibliche Komfortverlust erkauft ist mit einer Preissteigerung von 4 € seit damals.Wahrlich es geht vorran bei der Bahn, ein kleiner Vorgeschmack auf die Zeit die uns bevorsteht, wenn der Börsengang doch noch klappen sollte …
Edit: Das is so, als wenn sie sagen “der 19-Uhr-Zug ist immer so voll, keiner findet einen Platz, da beschweren sich alle, lasst ihn uns streichen!”
Edit2: Und der Montags-Fahrplan ist auch geändert, aus jedem 2. EC wurde ein ICE gemacht, und die sollen voller werden? Pff, dafür 12€ teurer. Na ich krieg ne Krise!
(wenn ich mich über Preise aufrege, dann sei dazu gesagt, ich hab Bahncard, also nur halber Preis, Bahnarsch Mehdorn meint ja, dass die absoluten Tariffe ohne Vergünstigeungen eigentlich scheiß egal sind, weil – frei gesprochen – wer Bahn fährt, der wird schon eine Bahncard haben … Tja, und wer nicht, der wird bei den Preis lieber den Kopf in den Tank stecken!