Das Lese-Oktett #16

Oktett verdient den Namen nicht mehr, ich sammel einfach zu lange. Hach, Links:

Schlacht-der-Comic-Blogger: einfach episch, ich wünscht ich könnt zeichnen

Neulich war Fefe im Bluemoon bei Holger Klein auf Fritz zum Thema Alternatives Realitätsmanagement. Fefe, einerseits bekannt für sein Blog in dem er gerne von Randnachrichten aktueller Themen berichtet, die es nicht in den Mainstream der Berichterstattung schaffen. Manchmal kurioses, manchmal verstörendes, immer kurz und knapp und ein Anstoß mal selber zu suchen. In der Sendung erwähnte er Wallmester Springeinrichtungen auf Straßen, worüber es bei Lost-Places einen Artikel gibt.

Weitere schöne Fefe-Funde: Nasa und der Umweltsatellit, die neuen Terroristen: Schafe und warum die Musikindustrie auch einen Bailout haben will

Jim Knopf und die Evolutionstheorie: Super Artikel über Michael Endes Märchen und seine anti-nationalsozialistische Wirkung durch Zerschlagung von Nazi-Symbolik und Propaganda. Wirklich äußerst lesenswert, und das Buch jetzt auch nochmal.

Mach doch mal was! Uhm, ich kenn das, aber ich sags nicht laut, weil ich weiß, dass ich zu feige bin.

Bankenkrise aktuell, Protest von Ex-Hypo-Mitarbeiter

Weissgarnix: Piraten in der Kostenklemme

Telepolis: Schwarz-rot-goldene Burkas bitte: Kommentar auf die verschärften Jugendschutz Gesetze

Die Borg beweisen, dass Assimilation ein zweischneidiges Schwert ist

Telepolis: Im Zweifelsfall ist Mitgefühl anzuwenden

Das perfekte Anti-Beispiel für eine “Datenschutz”erklärung: Nützliche Werbung

Und zum langsamen Abschluss noch zwei Videos, einmal Aus dem Leben eines Entwicklers und  abschließend was für Vollsedierte.

PS: es gibt Kalkofes Mattscheibe jetzt auch als Podcast-feed, yeah!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *