Das Lese-Oktett #8

Ich gebe mir mühe, Herr Koch! Ãœber die guten und schlechten Seiten der Mehrsprachigkeit

Bettel-Projekt: heikles Thema, ich kann nicht sagen ob mein Verhalten nichts zu geben richtig ist, ich begründe es damit, dass ich der Meinung bin, dass wir ein noch gutes Sozialsystem haben und mit der richtigen Anstrengung doch jeder wieder in dieses gelangen kann, wenn er aus welchen Gründen auch immer heraus gefallen ist. Für arme Menschen ist das Sozialsystem dar, zur Unterstützung und wieder Aufbau, insofern will ich nicht fördern, wenn dieses System nicht wahrgenommen wird. Darüber kann man diskutieren, lange!

Mauer muss weg: Schön geschrieben, find ich interessant zu lesen, ich für meinen Teil nehme keine Mauer war, ich kenn das Problem was er mit unserer DDR-Historie hat, ich hab immer das Gefühl von der westlichen Geschichte zu wenig zu wissen. Ich hab gute Freunde im Westen, mit denen ich zwar auch über das Thema rede, mit einigen mehr, aber letztlich isses mehr so ein Vergleich “uh, wow, so unterschiedlich und doch so gleich”.

Wie die Zukunft von/in Deutschland aussieht: Kein Kommentar

Bionische Kontaktlinsen: Cool!

Lieber Horst Seehofer: Holgi kommentiert den Beschluss, in der EU nun Genfood zuzulassen.

Satanic messages in the computer era: Geeky, creepy! a)

Most terrifying video you’ll ever see: Seit dem Video, drösel ich Problemfragen immer so auf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *