Software-Abwahl

Im Moment kommt es bei mir sehr schnell, dass ich mir anstatt der bekannten und eingewöhnten Software neuen Ersatz suche. Besonders, wenn mir die infragestehende Software soviele Gründe gibt wie Nero Burning Rom. War es vor einiger Zeit noch gut zugebrauchen is die Suite heute derart überladen, dass zumindest ich mich mehr durch die grausamen (langsamen) Menüs kämpfe als alles andere. Letztlich gings aber noch, weil ichs nur auf Rechnern benutzt habe, wo es schon installiert war. Selbst Geld für ausgeben käme jedoch nicht in Frage.

Ich hab mir endlich ein DVD-Laufwerk geholt. War wieder langes gezeder, immerhin nicht so lange wie mit meinem Handy … (still going on). Mit bim Laufwerk war auch Software, na welche? Genau Nero … Ok, war im Preis drin. Wäre schön, wenns dann wenigstens in Windows installieren würde, aber nee.

Ärgern tut mich jetzt nur, dass natürlich nur die Windows-Version beliegt, ich aber jetzt seit 2 Wochen in Linux arbeite. Bissel geforscht, gibt NeroLinux für 20 €, wo ich dann wieder bei der Frage komme, warum ich mir dass bitte kaufen sollte, wenn mich doch die nachgeworfene Windows-Version schon ankotzt.

Und damit geh ich wieder auf suche nach cooler freier Software, die das gleiche kann, in benutzbarer Oberfläche und für ohne Geld!