Das Lese-Oktett #16

Goethe ist was für Versager: Interessanter Artikel über mangelnde Pädagogikreformen im Deutschunterricht und warum Mathematik langsam seine Reinheit verliert.

Obamas neue Offenheit: Wie man es deutlicher nicht zeigen könnte …

Hudson-Absturz aus der Vogelperspektive: Ich hab das ganze erst einige Tage zeitverzögert mitbekommen.

System Bildzeitung

Trampelpfade: Lange Zeit hatte ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht dem Weg gefolgt bin, sondern quer rüber. Jetz nicht mehr, man hätte bei der Planung ja auch mal so vorgehen können …

“Materialüberlastung ist das falsche Wort”: Interview über mangelhafte Sicherheitsprüfungen und den Versuchen der Bahn die Mängel herunter zu spielen und geheim zu halten.

De-Industrialisierung der Industriegesellschaft eine pragmatische Reaktion

Beschwerdebrief: Gelinkt von S, ich kenn die Situation und hoffe dass die Spardabank gegenüber bald zusammenbricht.

US-Blogger lästern über Songsmith: Wenn noch nicht gesehen, dann verdeutlicht euch, warum man Microsoft nicht an Kunst, Musik oder alles was einem Lieb und Teuer ist heranlassen sollte.

Abschließend das übliche kleine Video: Was Nachrichtensprecher in der Werbepause machen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *